Waisenhaus in Nador - April 2019

Aktualisiert: 19. Mai 2019


Wir sind stolz die frohe Botschaft zu verkünden, dass bereits erste Ziele umgesetzt werden konnten im Namen unserer Organisation "PETIT ANGE e.V." in Kooperation mit der marokkanischen Hilfsorganisation "Hak AL Yatim".

Bei unserer Reise nach Marokko erreichte uns relativ schnell die Nachricht aus einer Moschee die Waisenkinder beherbergt und Unterstützung benötigte.

Wir fanden eine Einrichtung vor die keinen Wasseranschluss hatte, sodass die Beherbergten täglich zu einem etwa 1 Kilometer entfernten Brunnen laufen mussten um Wasser für die tägliche Grundversorgung und Pflege zu haben. Ebenso waren sie auf staatliche Stromversorger angewiesen, welche so hohe Kosten verursachten, dass sie es kaum schafften die Rechnungen zu decken.

Lebensmittel bekamen Sie von ortsansässigen Landwirten die wöchentlich einen Teil der Überschussware spendeten.

Die Jungs im Alter von 10 - 16 Jahren, etwa 30 an der Zahl, nahmen sehr weite Wege auf sich und legten teilweise Strecken von mehreren Hundert Kilometern zurück, zu Fuß oder Anhalter vermehrt ohne nennenswertes Schuhwerk.

Solche Einrichtungen wie diese sind für viele eine Chance, vielleicht auch die Einzige und Letzte, auf ein besseres Leben.

Sie werden aufgenommen, ernährt und ihnen wird ein Schlafplatz geboten.

Zusätzlich werden Sie kostenfrei unterrichtet und erhalten damit eine Perspektive.

Da es keine Fördermittel oder staatliche Unterstützung gibt sind die Initiatoren auf die Hilfe der Menschen angewiesen. Leider sind viele der Menschen in Marokko eher mittellos.

Um diese ehrenamtliche Einrichtung zu unterstützen haben wir Spenden sammeln können, welche es uns ermöglichte eine Wasserleitung zu legen und mehrere Waschbecken zu bauen, sodass die Waisen einen direkten Zugang zu Wasser haben. Ausserdem konnten wir einen Warmwasserboiler inklusive Solarzelle finanzieren, wodurch keine Stromkosten mehr anfallen und die Einrichtung im Winter Zugang zu Warmwasser hat.


An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen die dies mit ihren Spenden ermöglicht haben :)

Gerne möchten wir mit eurer Hilfe weiteren Einrichtungen wie dieser helfen und sie unterstützen.

Dafür sind wir auf Spenden angewiesen, die es uns ermöglichen mit unseren Partnern vor Ort schnelle Resultate zu erzielen.



Sparkasse Bonn

IBAN:

BIC:

Paypal:






#Spenden #Waisenkinder #HoffnungSchenken

0 Ansichten
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Pinterest Icon

©2019 by Petit Ange

Petit Ange e.V. ist als gemeinnütziger Verein von der Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer freigestellt und beim Finanzamt unter der folgenden Steuer Nr. registriert: 222/5744/0922